Dreitägige Exkursion des AHP in Stadl an der Mur

#1
Hallo,

vom 15.–17.8. fand die heurige dreitägige Pilzkartierungs-Exkursion des Arbeitskreises Heimische Pilze in Stadl an der Mur (Steiermark, Bezirk Murau) statt. Die Fundliste inklusive der Nachbestimmungen muss noch erstellt werden, darin finden sich dann die genauen Funddaten – ein paar Fotos kann ich aber schon vorweg zeigen (die Fundliste wird sicher noch einige Zeit brauchen).

Suillus placidus: Häufig bei Zirbe, oft zusammen mit Suillus plorans.
DSC_0850.png

Lichenomphalia hudsoniana
DSC_0856.png

Einer der Höhepunkte: Hygrocybe phaeococcinea
DSC_0871.png

Mitrula paludosa
DSC_0890.png

Und eine weitere große Besonderheit: Sphagnomphalia brevibasidiata (= Omphalina b., Gyroflexus brevibasidiatus). Fotos von zwei unterschiedlichen Standorten.
DSC_0912.png
DSC_0964.png

Hygrocybe miniata
DSC_0924.png

Ein paar weitere Fotos zeige ich vielleicht später noch, wenn ich mit den Bestimmungen durch bin.

Schöne Grüße
Gernot
cron