AnfängerInnenfrage

#1
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen vor allem holzzersetzende Pilze gesammelt und in den pilzfinder gestellt.
Sie liegen noch immer bei mir um sie anzuschauen. Jetzt wird es aber ein bissl zu viel. Kann/ Darf ich sie in meinen Garten auf den Kompost geben oder gefährde ich dadurch ev meine anderen Bäume?
Alternative: ich bringe sie in den Wald zurück.
Was sagt ihr?
Danke für RM
Lg
Gabi

Re: AnfängerInnenfrage

#2
Liebe
Gabi,
wenn wir sie alle bestimmt haben ohne Mikroskopie zu benötigen, dann bitte wieder in den Wald zurückbringen. Möglichst dorthin, wo sie her sind. Fremdeintragungen, das nennt man bei den Blütenpflanzen "ansalben", sollte vermieden werden. Bei Deponieren im eigenen Garten von z.B. Schwefelporling riskierst du schon eine Infektion von Bäumen.
lg
Irmgard
cron