Die Suche ergab 57 Treffer

Re: Amaurodon ?

Hallo, mittlerweile ist dieser Pilz auch von Frank Dämmrich untersucht worden und mit seiner Erlaubnis poste ich hier seine Erkenntnisse: Mit Franks Erlaubnis hier seine Antwort zu diesem Pilz: Zitat Byssocorticium cf. efibulatum – das Problem der wenigen bzw. fehlenden Schnallen bei Byssocorticium-...

Re: Noch ein paar Mai-Pilze

Lieber Gernot, du findest ja schon feine Pilze um diese Jahreszeit! Ich wusste gar nicht, dass Suillus placidus so früh erscheinen kann. Ich hab den ja noch nie gefunden, leider. Wuchsen die Morcheln bei Eschen? Da steht ja im Vordergrund eine Fichte, wenn ich mich nicht irre. Ist Peniophora piceae ...

Dacryobolus karstenii

Hallo, liebe Pilzfreunde! Gestern war ich mit Freunden am Bisamberg unterwegs und fand an einem liegenden Kiefernstamm einen Rindenpilz, der mein Interesse weckte, also packte ich ihn ein. Leider hatte ich nur mein Handy dabei, daher sind die Fotos nicht so ideal. Nach kurzer Recherche fand ich eine...

Re: Einige Trockenrasenpilze aus dem Burgenland (Rückblick)

Lieber Gernot, ich lese immer begeistert deine Beiträge, auch wenn ich mich selten zu Wort melde. Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Funde, die mal wieder professionell abgelichtet wurden! Die meisten hab ich noch nie zu Gesicht bekommen, sogar den Frostschneckling hab ich noch nie gefunden. Sch...

Re: Leccinum piceinum?

Hallo Sabine, ich hänge mal ein paar Vergleichsbilder von Leccinum vulpinum (meist unter Fichte gewachsen) an, die von Wolfgang Klofac bestimmt wurden. Leccinum piceinum hatte ich bisher noch nicht. Ich hoffe, ich kann etwas helfen... LG romana IMG_9743.JPG IMG_9736.JPG IMG_9107.JPG IMG_9105.JPG IMG...

Zur erweiterten Suche